Start am Norisring

Das dritte Rennwochenende des Porsche Carrera Cup 2007 findet vom 22. bis 24. Juni 2007 auf dem Norisring statt. Das Rennen mitten in Nürnberg gehört zu einem der Highlights im diesjährigen Kalender.

Schnabl Engineering startet erneut mit drei Fahrzeugen. Neben den Stammpiloten Pierre Kaffer und dem Tschechen Jiri Janak geht auch noch Jörg van Ommen ins Rennen.

Ursprünglich sollte Marcel Fässler in Nürnberg starten, doch aufgrund eines Hochwassers, von dem sein eigenes Haus betroffen war, musste er kurzfristig absagen. Die Wahl fiel daraufhin auf Jörg van Ommen, da er schon einmal einen Einsatz in Oschersleben hatte.

(Text: Ralph Monschauer – motorsport-xl.de)

Zeitplan Porsche Carrera Cup Norisring
Freitag 22.06.2007
13.15-13.45 Uhr Porsche Carrera Cup Freies Training 1
18.25-18.55 Uhr Porsche Carrera Cup Freies Training 2

Samstag 23.06.2007
14.50-15.20 Uhr Porsche Carrera Cup Qualifying

Sonntag 24.06.2007
10.40-11.15 Uhr Porsche Carrera Cup Rennen